Gedanken zum Tag 

Hallo meine lieben,

Endlich gibt es mal wieder was von mir zu lesen.. 

Bei mir hat sich in den letzten Monaten viel getan – meine Bachelorarbeit ist seit März erfolgreich bestanden und nun stehen gerade im August/September die letzten Staatsexamensnachprüfungen an.  – Ja, du hast richtig gelesen – letztes Jahr im Sommer standen für mich diese Prüfungen und noch viele mehr nach dem 6. Semester in meiner Uni an. Zu dem Zeitpunkt und den Monaten davor, war bei mir jedoch im Privaten Umkreis so viel los und es herrschte teilweise ein emotionales Chaos, dass ich nicht alle dieser Massen an Prüfungen (mündlich, schriftlich, praktisch) bestanden habe. 

Woran das liegt.. ich denke es liegt daran, dass ich mich nicht genug auf die fachlichen Dinge konzentrieren konnte, weil mir zu viel im Kopf herumschwirrte. Ich könnte einen Text 20 mal lesen und am Ende hättest Du mich fragen können was drin steht & ich hätte dir nicht viel mehr als vor dem Lesen sagen können. 

Was ich damit sagen will ist, dass viele Ereignisse letztes Jahr einfach aufeinander trafen, die mich geistig und körperlich vereinnahmt haben. 

Doch ich habe auch in dieser Zeit gelernt, mit den Situationen die einem gegeben werden Bzw. die sich so ergeben klarzukommen und glücklich zu sein. 
Sich zu fragen : warum ist das nur passiert ? Warum gerade ich ? Hätte das nicht zu einem anderen Zeitpunkt passieren können ? – das bringt absolut nichts. 

Jede Situation die kommt, kann auch gemeistert werden und wir lernen mit jedem Tag dazu. Wer weiß, zu was unsere Erfahrungen in Zukunft gut sind ! Denkt an euch selbst und gebt nicht zu viel auf andere Meinungen. 

Nehmt Euch Zeit für die wichtigen Dinge und vorallem Zeit für euch selber – versucht glücklich mit euch zu sein und den Tag so zu genießen wie er kommt ! Ihr werdet sehen – es ist absolut der Beste Weg um das Leben zu meistern ! Es ist Euer Leben.

Ein Ausgleich aus Arbeit und genießen ist A und O. Punkt. 

Das müsste jetzt einfach mal raus! Habt einen tollen Tag – ich freu mich wie immer über Kommentare und Eure Mails! 
Eure Lisa 

  • Mail: lisa.wittig93@googlemail.com
  •  Instagram : lisacaro 

Hinterlasse einen Kommentar