Wenn ich das gewusst hätte..

Guten Morgen meine Lieben,

 

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens vom wecker geweckt wirst, du dich streckst und der erste Gedanke den Du hast ist, dass du heute alles schaffen kannst?

09b427606fa308cae05e89f1f0500247

 

Das Gefühl hatte ich nicht immer.
Früher war es immer so, dass ich mich extrem an anderen orientiert habe – dass ich selbst an mir gezweifelt habe – dass ich meine Entscheidungen 50 mal durchdacht habe, bevor es zu einer Handlung kam – dass ich das Gefühl hatte weniger als die anderen wert zu sein – dass ich mich nach den Schönheitsidealen und ihren Körpern, die in den Medien so rumschwirren, gerichtet habe… Aber ist das so richtig ?

Heute kann ich die Antwort geben: Nein ist es nicht.

Es gibt nichts schöneres sich selbst so zu nehmen wie man ist und nach eigenem empfinden Entscheidungen treffen kann ohne diese zu hinterfragen, sondern hinter diesen zu stehen.
Für mich war es ein sehr langer Weg bis hier hin – ich nehme jetzt alles wie es kommt und agiere so wie es mir in der jeweiligen Situation für richtig erscheint. Ich bin mein eigener Chef (außer vielleicht auf der Arbeit ) und das ist gut so.

Ich saß diesen Sommer und habe gelernt gelernt gelernt..
Leider muss ich sagen ist viel passiert – in meinem privaten Umfeld – sodass ich nun sagen kann dass ich mich wohl nicht so auf alle Dinge so konzentrieren konnte wie ich es normalerweise kann. Ich konnte Lernseiten und Notizen 30 Mal lesen und ich konnte sie immernoch nicht auswendig.
Nun weiß ich dass es nicht schlimm ist. Ich habe eine Menge Prüfungen bestanden und mache halt die nach, bei denen ich anscheinend nicht die richtige Konzentration abrufen konnte.

Ich schreibe aktuell trotzdem meine Bachelorarbeit und hiole halt die paar Prüfungen im nächsten Sommer nach. Was solls!

15036706_10210638051724294_7054307155860756165_n

Wichtig ist für mich immernoch mein Motto : Leb im hier und jetzt. Live now.. Du weißt niemals wann du nicht mehr frei entscheiden kannst bzw was am nächsten Tag passieren könnte.
Hört sich vermutlich grade etwas extrem an, aber es geht eigentlich um nichts anderes – sei stolz auf dich selbst und tue die Dinge, die dich glücklich machen ! Für vieles ist das die beste Medizin !

Was meint Ihr ?

Mit den Worten wünsche ich Euch eine wunderschöne Restwoche !!

 

Eure Lisacaro

dscn0872

Sei unvorhersehbar und spontan !

Hinterlasse einen Kommentar